· 

Alpen Adria Swim Cup, 10. September 2022, Wörthersee

Als Abschluss der Open Water Saison 2022 waren Elisabeth Klotz-Bair und Monika Messner beim Alpen Adria Swim Cup am Wörthersee. Im Streckenangebot waren Distanzen zwischen 500m und 17,5km. Während Lisi über ihre "Haus-und-Hof"-Strecke von 3km antrat, wagte sich Moni an die Wörthersee-Längsquerung von 17,5km. Beide nutzten die guten Bedingungen mit nur leichtem Wellengang und genossen das herrliche Ambiete, das noch durch das Harley-Davidson-Treffen aufgeppt wurde. Lisi kam als Drittschnellste Dame ins Ziel und Moni konnte sogar als schnellste Dame und 5. in der Zieleinlaufliste den gelben Teppich im Kurpark Velden erreichen.

 

Der Wörthersee war auch die letzte Station des Alpen Open Water Cup. Von Mai bis September hat die Open Water Crew der SU citynet Hall an ?? tollen Freiwasserbewerben in Bayern und Österreich teilgenommen. Vom Waginger See, Tegernsee, Simssee, Trumersee, Wörthsee, Hallstättersee, Hechtsee, Fuschlsee, Chiemsee bis zum Wörthersee wurden etliche Kilometer geschwommen und Topplatzierungen erzielt. Obwohl die Juniorinnen Sara Plattner, Theresa Danzer und Tamara Hutter aufgrund von Terminkollisionen bei weitem nicht an allen Bewerben teilnehmen konnten belegten sie die Ränge 3, 4 und 5 in der Cupwertung. Jonas Messner verpasste mit Rang 3 um lediglich 10 Punkte den zweiten Rang in der männlichen Juniorenwertung. Monika Messner belegte in der Klasse Masters 2 den zweiten Rang.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die aufgrund der unsicheren Wetterlage teilweise kurzfristig umplanen mussten und trotzdem perfekte Bedingungen für alle Teilnehmer:innen zu Stande brachten.

Download
2209 Wörthersee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.2 KB
Download
2209 AOWC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.3 KB