· 

1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse, 28. Jänner 2023, Innsbruck

Die 2. Station des 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse übertraf die Teilnehmerstatistik vom Novemer 2022 noch einmal um etwa 30 Kinder. Knapp 250 Kinder von Osttirol über das Unterland bis nach Imst tummelten sich im Hallenbad des Innsbrucker Landessportzentrum wurde und wurden von beinahe eben so vielen Fans lautstark beim Schwimmen angefeuert. Von den ältesteten Kindern (Jahrgang 2011) bis hin zu den jüngsten (Jahrgang 2019) boten alle Schwimmer:innen tolle Leistungen. Zusätzlich zu den 25m-Strecken gab es diesmal auch einen Bewerb über 50m Freistil, in dem etliche schon eine tadellose Kraultechnik samt Rollwende zeigten.

Die SU citynet Hall war mit 19 Nachwuchsschwimmer:innen am Start, die zum Teil das erste Mal bei einem Wettkampf dabei waren.
Dabei waren: Florentina Brunner, Elif Buyruk, Marilena Cholewa, Elisa Ebenbichler, Lilith Guth, Max Hackl, Veronika Hackl, Oliver Jansenberger, Matilda Leitgeb, Maja Michalczuk, Melanie Michalczuk, Anton Müller, Emilia Posch, Maximilian Scharf, Nora Seiser, Sarah Stöggl, Amelie Turanovic, Lena Vill, Benedikt Witting
Mit 21 Stockerlplätzen belegten die Haller Schwimmer:innen den ersten Rang im Medaillenspiegel und konnten sich auch den Sieg in der 6x25m Freistilstaffel (5 Kinder mit 1 Trainer:in) holen.
Toll gemacht und weiter so!
Ein großes Dankeschon an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse für die großzügige Unterstützung.
Die dritte Station des Cups geht am 25. März 2023 im St. Johann über die Bühne.
Download
2301 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB
Download
2301 KSC Hall.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.9 KB