ASVÖ KIDS SWIM CUP

2022/23

powered by




Es freut uns, dass wir die Fortsetzung des Kids Swim Cup ankündigen dürfen. Für die Saison 2022/23 sind 4 Stationen geplant und wir hoffen, dass wieder viele Kinder dieses Angebot annehmen und beim KSC das erste Mal Wettkampfluft schnupptern.

Die Anzahl der Bewerbe pro Station haben wir dank eures Feedbacks angepasst. Startberechtigt sind wieder die Schwimmer:innen aller Vereine, die Mitglied des Landesschwimmverbandes Tirol oder des Triathlonverbandes Tirol sind.

Download
Ausschreibung Kids Swim Cup 2022/23
220819 Kids Swim Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB


19. November 2022

SK Leutasch

Alpenbad Leutasch

Download
Meldedatei KSC Leutasch
Leutasch Lenex.lxf
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.5 KB

Download
Ergebnisse KSC Leutasch
2211 KSC 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.1 KB

Beim 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse wurde das Alpenbad Leutasch in eine stimmungsgeladene Sportarena verwandelt. Mehr als 200 Kinder aus 14 Tiroler Vereinen zeigten in den Jahrgängen 2011 und jünger tolle Leistungen und bewiesen, dass in den Vereinen trotz teilweise schwierigen Trainingsbedingungen bzw. kaum vorhandenen Trainingsmöglichkeiten sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Als jüngster Teilnehmer war Lorenz Troppmair (Jg 2019) vom SK Kruder Zirl dabei.

Vielen Dank auch noch an den SK Leutasch, als ausrichtender Verein, für einen tollen Bewerb und an das Alpenbad Leutasch, dass das Sportbecken für den Wettkampf zur Verfügung gestellt wurde.
Auch ein großes Dankeschon an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen

 


28. Jänner 2023

SU Hall

Landessportzentrum Innsbruck

Download
Meldedatei KSC Innsbruck
Innsbruck Lenex.lxf
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.6 KB

Download
Ergebnisse KSC Innsbruck
2301 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB

Die 2. Station des 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse übertraf die Teilnehmerstatistik vom Novemer 2022 noch einmal um etwa 30 Kinder. Knapp 250 Kinder von Osttirol über das Unterland bis nach Imst tummelten sich im Hallenbad des Innsbrucker Landessportzentrum wurde und wurden von beinahe eben so vielen Fans lautstark beim Schwimmen angefeuert. Von den ältesteten Kindern (Jahrgang 2011) bis hin zu den jüngsten (Jahrgang 2019) boten alle Schwimmer:innen tolle Leistungen. Zusätzlich zu den 25m-Strecken gab es diesmal auch einen Bewerb über 50m Freistil, in dem etliche schon eine tadellose Kraultechnik samt Rollwende zeigten.

Auch ein großes Dankeschon an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen

 


25. März 2023

WSV St. Johann

Panoramabad St. Johann

Download
Meldedatei KSC St. Johann
Ergebnisse KSC Innsbruck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB


3. Juni 2023

Tr-X-Kufstein

Freibad Kufstein

Download
Meldedatei KSC Kufstein
Kufstein Lenex.lxf
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.6 KB