ASVÖ KIDS SWIM CUP

2022/23

powered by Tiroler Sparkasse




Es freut uns, dass wir die Fortsetzung des Kids Swim Cup ankündigen dürfen. Für die Saison 2022/23 sind 4 Stationen geplant und wir hoffen, dass wieder viele Kinder dieses Angebot annehmen und beim KSC das erste Mal Wettkampfluft schnupptern.

Die Anzahl der Bewerbe pro Station haben wir dank eures Feedbacks angepasst. Startberechtigt sind wieder die Schwimmer:innen aller Vereine, die Mitglied des Landesschwimmverbandes Tirol oder des Triathlonverbandes Tirol sind.

Download
Ausschreibung Kids Swim Cup 2022/23
ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB


19. November 2022

SK Leutasch

Alpenbad Leutasch

Download
Ergebnisse KSC Leutasch
2211 KSC 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.1 KB

Beim 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse wurde das Alpenbad Leutasch in eine stimmungsgeladene Sportarena verwandelt. Mehr als 200 Kinder aus 14 Tiroler Vereinen zeigten in den Jahrgängen 2011 und jünger tolle Leistungen und bewiesen, dass in den Vereinen trotz teilweise schwierigen Trainingsbedingungen bzw. kaum vorhandenen Trainingsmöglichkeiten sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird. Als jüngster Teilnehmer war Lorenz Troppmair (Jg 2019) vom SK Kruder Zirl dabei.

Vielen Dank auch noch an den SK Leutasch, als ausrichtender Verein, für einen tollen Bewerb und an das Alpenbad Leutasch, dass das Sportbecken für den Wettkampf zur Verfügung gestellt wurde.
Auch ein großes Dankeschon an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen

 


28. Jänner 2023

SU Hall

Landessportzentrum Innsbruck

Download
Ergebnisse KSC Innsbruck
2301 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB

Die 2. Station des 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse übertraf die Teilnehmerstatistik vom Novemer 2022 noch einmal um etwa 30 Kinder. Knapp 250 Kinder von Osttirol über das Unterland bis nach Imst tummelten sich im Hallenbad des Innsbrucker Landessportzentrum wurde und wurden von beinahe eben so vielen Fans lautstark beim Schwimmen angefeuert. Von den ältesteten Kindern (Jahrgang 2011) bis hin zu den jüngsten (Jahrgang 2019) boten alle Schwimmer:innen tolle Leistungen. Zusätzlich zu den 25m-Strecken gab es diesmal auch einen Bewerb über 50m Freistil, in dem etliche schon eine tadellose Kraultechnik samt Rollwende zeigten.

Auch ein großes Dankeschön an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen

 


25. März 2023

WSV St. Johann

Panoramabad St. Johann

Download
Ergebnisse KSC St. Johann
2303 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 715.8 KB

Für die 3. Station des 1. ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse ging es in die Panorama Badewelt nach St. Johann. Wieder waren über 250 Kinder aus 13 Vereinen gemeldet, die diesmal über 25m Kraulbeine, 50m Brust, 25m Rückenbein, 25m Rücken und 25m Freistil sowie eine Staffel an den Start gehen konnten.

Auch ein großes Dankeschön an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen

 


3. Juni 2023

Tr-X-Kufstein

Freibad Kufstein

Download
Ergebnisse KSC Kufstein
2306 KSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 621.6 KB
Download
KSC Cupwertung
2306 KSC Cupwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.2 KB

Das große Cup Finale des ASVÖ Kids Swim Cup powered by Tiroler Sparkasse ist Geschichte. Heute waren 217 Schwimmer:innen mit am Start, um das letzte Puzzleteil der Ente zu ergattern. Zum Abschluss gab es noch eine passende Trinkflasche für die Kinder on top. 
Aber nicht nur die Kinder bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, sondern auch unsere Trainer:innen wurden ausgestattet mit einer passenden Mappe und Kugelschreiber.

Die Top 3 in jeder Alterklasse qualifizierten sich zusätzlich noch zu einem exklusiven Trainingscamp, welches in Innsbruck stattfindet.

 

Auch ein großes Dankeschön an den ASVÖ Tirol und die Tiroler Sparkasse. #glaubandich #glaubanmorgen