· 

Internationales Wave Meeting, 14. November 2015, Wörgl

262 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2001 und jünger aus 18 Vereinen verwandelten das Wörgler Hallenbad beinahe in eine Sardinendose -- zum Glück hat im Wettkampf jeder eine Bahn für sich. Die 20-köpfige Abordnung der SU citynet@ Hall konnte mit 15 Medaillen (8 Gold/5 Silber/2 Bronze) den sechsten Rang in der Mannschaftswertung belegen. Aus der tollen Mannschaftsleistung (es wurden so viel Bestzeiten erzielt, dass es unmöglich wäre alle aufzuzählen) ist besonders der Staffelsieg von Semjon Badergruber, Miriam Langhofer, Lisa Ebster und Daniel Nigg in der 4x50m Freistil-Mixed-Staffel hervorzuheben. 

 

Im Jahrgang 2006 heimste Miriam Langhofer drei Gold- und eine Silbermedaille ein und war damit klar die beste Schwimmerin in dieser Alterklasse. Eric Meirer platzierte sich immer unter den Top Ten, wobei Rang 5 über 50m Rücken sein bestes Ergebnis war.

 

Katarina Andric, Theresa Danzer, Lisa EbsterSara Plattner sowie Semjon Badergruber und Daniel Nigg gingen im Jahrgang 2005 für Hall an den Start. Lisa zündete über 50m Brust den Turbo und verbesserte ihre alte Bestmarke um knapp drei Sekunden. Mit drei weiteren guten Rennen qualifizierte sich Lisa für das 100m-Lagen-Finale, in dem sie Rang 5 belegte. Daniel gewann Silber (50m Brust), Bronze (50m Kraul), Blech (Rang 4 über 50m Schmetterling) und Leder (Rang 5 über 50m Rücken). Damit erreichte auch Daniel das 100m-Lagen-Finale, wo er in einer tollen Zeit auf Rang 2 schwamm. Sara war den Stockerlplätzen dicht auf den Fersen, leider reichte es trotz super Leistungen nicht ganz (6. 50m Rücken, 7. 50m Freistil, 4. 50m Schmetterling, 6. 50m Brust). Semjon erreichte über 50m Rücken die besten 10 und kann auch mit den Zeiten in den anderen Lagen zufrieden sein. Theresa zeigte sich besonders über 50 Freistil stark verbessert. Katharina konnte in jedem Bewerb eine Bestzeit erzielen.

 

Annika Langhofer und Jonas Messner waren die 2004er im Team. Beide unterboten in jedem Bewerb ihre alten Bestmarken.

 

Im Jahrgang 2003 konnte sich Andreas Stutter mit Rang 3 über 50m Brust und drei vierten Rängen für das Lagenfinale qualifizieren. Mit neuer Bestzeit belegte Andreas über 100m Lagen Rang 4. Lukas Nigg gelangen über Kraul und Rücken Top Ten Ränge. Paul Bauer und Noah Plattner schafften es je einmal in die besten Zehn. Sara Rainer, Franziska Kindler und Doris Pesa verbesserten ihre alten Bestmarken im Akkordtempo.

 

Im Jahrgang 2002 schwamm David Astner zu zweimal Gold (Brust und Rücken) und zweimal Silber (Schmetterling und Freistil) und somit natürlich auch ins Lagenfinale, in dem er sich klar durchsetzten konnte. Maximilian Elsensohn qualifizierte sich mit lauter Bestzeiten ebenfalls für das Lagenfinale, in dem er Rang 5 belegte. Helena Messner erzielte vier neue Bestzeiten.

 

Galerie

Download
1511 Wave.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.9 KB